NEU: ORTOFON MC WINDFELD TI Heritage


Das Sondermodell zu Ehren des langjährigen Chefentwicklers Per Windfeld:


und die Liste der Zutaten zeigt, dass Ortofon es ernst meint:

- Boron-Nadelträger
- Abtastdiamant Ortofon Replicant 100, nackt
- Spulenmaterial aus Aucurum (vergoldeter 6N-Reinkupferdraht)
- Gehäuse aus Edelstahl/Titan-Material

Mit seinem Einsatzbereich für mittelschwere Tonarme paßt er zum Beispiel hervorragend zum Referenz-Plattenspieler Technics SL-1000R. Wir haben ihn in einem Carbon-Headshell von Pro-Ject montiert und auf dem Tonarm per Bajonett-Anschluß kontaktiert.

Die empfohlenen Auflagekraft liegt zwischen 2,0 und 2,5g, wobei für uns 2,2g sehr gut gepaßt haben.

Auch wenn das Gehäuse keine geraden Kanten hat, die bei einer Justage hilfreich sein können: durch den freistehenden Nadelträger ist die Peilung auf einer Justage-Schablone wie der Feickert Protractor NG einfach und schnell machbar. Wir haben uns für die Justage nach Baerwald-Spezifikation entschieden.

Die Klangeindrücke:
wie es sich für ein System in dieser Liga gehört, spielt das Windfeld enorm detailliert, sehr musikalisch und bildet die Klangbühne sehr präzise ab. Sein Pluspunkt ist die ehrliche Wiedergabe von Klangfarbe: Hochton-Details sind klar und sauber, im Bass spielt es konturiert und druckvoll.

Die Verwendung eines guten MC-Phono-Eingangs vorausgesetzt, wird der Besitzer eines solchen Systems die feinsten Details seiner Vinylscheiben ausloten.

Bei Interesse gerne einen Hörtermin vereinbaren.
Am besten telefonisch: 0 68 31/12 22 80

Ortofon MC Windfeld Ti Heritage: 3.899,-€*

*inkl. aktuell gültiger MwSt.: 16% (01.07.-31.12.2020)

#hifibelzer #saarlouis #saarland
#ortofon #mc #windfeldtiheritage #tonabnehmer
#hifihotspot #vinylhotspot 



Zum Newsarchiv