NEU: Rega NAIA


Begeisterung ist das beste Wort, das die ersten Eindrücke des Hörens mit dem NAIA beschreibt.


Dass der Plattenspieler NAIA so gut geworden ist, dazu war aber auch ein langer Anlauf seitens Rega notwendig.

Dazu machen wir jetzt mal einen Rückblick ins Jahr 2018: damals folgten wir einer Einladung zu Rega nach England und erhielten dort spannende Einblicke in die Entwicklung und Fertigung.

Außerdem gab es mit dem NAIAD einen ersten "Super-Plattenspieler" und Technologie-Träger für den nun vorgestellten NAIA. Auch dieser hatte schon als Besonderheit dieses Keramik-Tellerlager und Tellerachse, die nun ebenfalls im NAIA zum Einsatz kommen, s. Foto 2. Hier sieht man auch das Antriebskonzept mit drei Spezialriemen, für einen konstanten und resonanzarmen Lauf des Tellers. Der Keramikteller ist auf dem Foto entfernt. Sehen tut man nur den Subteller.
Hören konnten wir den NAIAD damals ausgiebig bis spät nachts im Hörraum bei Roy Gandy zuhause, und waren begeistert.

Nun aber wieder ins Hier und Jetzt, zum NAIA.

Um seine Qualität zu erfassen, ist eine reine Auflistung seiner technischen Besonderheiten zu wenig. Dazu muß man ihn einfach hören. Dennoch ist es auch beeindruckend, wieviel Know How und Manufakturarbeit in ihm steckt:

Wie auch beim PLANAR 10, so ist auch beim NAIA die Motorsteuerung in einem separaten Gehäuse untergebracht. Auf dessen Front ist ein EIN/AUS-Schalter und die beiden Knöpfe für 33 und 45 rpm.

Rega NAIA ohne System: 12.499,-€*
Rega NAIA mit Aphelion 2 MC-System: 15.999,-€*

inkl. 19% MwSt.

Ab sofort bei uns vorführbereit und erhältlich!

hifibelzer.de
wir bringen musik nachhause! seit 1988!



Zum Newsarchiv